06221/54-2900fs@vwl-heidelberg.de

Erste StuRa Sitzung im neuen Semester!

Gestern abend fand die erste Sitzung des StuRa im Sommersemester statt. Dort wurde beispielsweise beschlossen nach jeder Sitzung eine Kurzinfo über die behandelten Themen heruaszugeben. Die erste Kurzinfo über die Sitzung gestern ist heute dann auch gleich erschienen. Ihr findet sie auf der Facebook Seite des StuRa.

Es ging in erster Lesung z.B. um einen Antrag zur Erfassung der Anwesenheit welcher von der Liste WiSo – Bergheim Calling! eingebracht wurde. Wie im Wahlprogramm versprochen soll damit für die Studierenden verlässlicher und leichter einsehbar sein, welche Vertreter ihrer Pflicht nachkommen. In der letzten Legislatur gab es hierzu einige Enttäuschungen.

Außerdem gab es einen dringenden Appell sich im Wahlausschuss oder der AG Wahlen zu engagieren, da ohne weitere Helfer die Wahlen im Sommersemester nicht durchgeführt werden können. Hierzu wird es nächste Woche nochmal eingehende Diskussionen geben, wenn auch über Aufwandsentschädigungen für den Wahlausschuss diskutiert wird. Ohne Menschen die sich hier engagieren, finden keine Wahlen statt und es wird demnach keine 3. Legislatur des StuRa geben. Kein schönes Szenario.

Beste Grüße, eure StuRa Vertreter.

Die nächste Sitzung ist wie immer öffentlich am Dienstag den 21.04 um 19 Uhr im neuen Hörsaal der Physik in der Albert-Ueberle Str. 3-5

 

Kontakt